Lehramtstudium Spanisch

Antworten
Laura369
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 20:34

Bearbeitet Lehramtstudium Spanisch

Beitrag von Laura369 »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, Spanisch und Sport an der Uni Hamburg auf Lehramt zu studieren.

Leider habe ich herausgefunden, dass man das Fach Spanisch an der Uni Hamburg nur unter Voraussetzung eines B1 Level studieren kann. Voraussichtlich im Mai werde ich mein Spanisch A2 Level absolvieren, sodass ich die Voraussetzungen bis zum Wintersemester 2023 nicht erfüllen werde.

Welche alternativ Möglichkeiten habe ich?? :/

Weiterhin habe ich mich gefragt, ob Sport auch ein Hauptfach ist??


Ganz liebe Grüße Laura
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramtstudium Spanisch

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Laura,

wenn Sie bis zum Immatrikulationszeitpunkt den geforderten Nachweis zu den Spanischkenntnissen nicht erbringen können, könnten Sie sich zunächst auch für ein anderes Unterrichtsfach im gewünschten Lehramt bewerben und mit dem Studium starten. Zu dem dann folgenden Wintersemester bewerben Sie sich dann für einen Unterrichtsfachwechsel.

Sollten Sie sich noch nicht sicher sein, ob das Lehramtsstudium die richtige Studienwahl ist, können Sie sich für Bewegungswissenschaft auch als Hauptstudiengang bewerben und wählen dazu ein Nebenfach. Beachten Sie hier aber auch die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang Bewegungswissenschaft, unabhängig davon, ober dieser als Haupt-, Nebenfach oder als Teilstudiengang eines Lehramtsstudiengangs studiert wird. siehe auch unter https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/s ... en-ba.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten