Hochschulwechsel Humanmedizin nach M1

Antworten
laura.ck
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:48

Bearbeitet Hochschulwechsel Humanmedizin nach M1

Beitrag von laura.ck »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich im 4. Semester Humanmedizin und würde gerne nach dem Physikum zur Uni Hamburg in den klinischen Teil wechseln. Problematisch ist, dass die schriftliche M1 Prüfung erst am 14/15.03. ist und für die mündliche Prüfung noch kein Termin feststeht.
Besteht die Möglichkeit, sich trotzdem schon zu bewerben und nach Bestehen der Prüfung, das Zeugnis nachzureichen oder wäre das außerhalb der Frist? Hier im Forum hatte ich gelesen, dass bereits am 22.02. Zulassungsbescheide ausgestellt werden, bis wann gilt es dann die Zeugnisse nachzureichen?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Hochschulwechsel Humanmedizin nach M1

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Laura,

wie Sie dem Dokument "Hinweise zur Bewerbung für den zweiten Abschnitt der Studiengänge Medizin und Zahnmedizin" https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf entnehmen können, müssen Angaben, die Sie in der Online-Bewerbung gemacht haben, zur Immatrikulation durch entsprechende Belege bestätigt werden.

Dass Nachreichen von Dokumenten über die Immatrikulationsfrist hinaus ist nicht möglich.

Die Bescheide werden am 22. Februar 2023 veröffentlicht. Danach haben Sie 7 Tage Zeit sich zu immatrikulieren. Das heißt, Sie hätten bis zum 1. März 2023 Zeit sich an der Universität Hamburg einzuschreiben und den Nachweis über die absolvierte Erste Abschnittsprüfung einzureichen.

Können Sie das nicht, ist für Sie eine erfolgreiche Bewerbung zum Sommersemester 2023 nicht möglich.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten