Universitätswechsel zum Master- Sonderpädagogik

Antworten
leamariekal
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Nov 2022, 13:34

Bearbeitet Universitätswechsel zum Master- Sonderpädagogik

Beitrag von leamariekal »

Hallo liebes Team des Campus-Center-Forums,

ich studiere zur Zeit an der TU Dortmund Sonderpädagogik auf Lehramt mit den Fächern Sprachliche Grundbildung (Germanistik), Textilgestaltung und den Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung sowie Lernen. Meine Bachelorarbeit habe ich vor kurzem bestanden.
Besteht die Möglichkeit zum kommenden Sommersemester 2023 an die Universität Hamburg zu wechseln? Und falls ja, welche weiteren Schritte müssten eingeleitet werden?


Ganz liebe Grüße
Lea
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Universitätswechsel zum Master- Sonderpädagogik

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Lea,

"Besteht die Möglichkeit zum kommenden Sommersemester 2023 an die Universität Hamburg zu wechseln?"

Nein, leider besteht diese Möglichkeit nicht, da die Bewerbung für Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg nur zum Wintersemester möglich ist.

Detaillierte Informationen bezüglich einer Bewerbung für einen Lehramts-Masterstudiengang der Universität Hamburg finden Sie auf unserer entsprechenden Webseite.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten