Exmatrikulationsbescheigung der alten Hochschule

Antworten
mullmark
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Jul 2022, 16:10

Bearbeitet Exmatrikulationsbescheigung der alten Hochschule

Beitrag von mullmark »

Guten Tag,

bei meiner Bewerbung zum Sommersemester habe ich angegeben, dass ich früher schon einige Semester an einer anderen Uni studiert habe.
Muss ich dafür eine Exmatrikulationsbescheinigung bei der neuerlichen Immatrikulation einreichen?
Die Exmatrikulation liegt schon ca. 8 Jahre zurück.....
Oder betrifft das nur eine derzeitige Einschreibung im laufenden Semester an einer anderen Uni?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Mullmark
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Exmatrikulationsbescheigung der alten Hochschule

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Mullmark,

"Muss ich dafür eine Exmatrikulationsbescheinigung bei der neuerlichen Immatrikulation einreichen?"

Nein. Für die Immatrikulation an der Universität Hamburg muss keine Exmatrikulationsbescheinigung eingereicht werden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten