Prüfung verschieben (Psychologie)

Antworten
ketikati
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 12:19

Bearbeitet Prüfung verschieben (Psychologie)

Beitrag von ketikati »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte paar Fragen bezüglich meines Studiumablaufs und wollte fragen, ob es dafür Beratungsstunden gibt oder einzelne Termine gebucht werden können. Momentan überlege ich, die Statistik Klausur im nächsten Semester zu schreiben und dazu hätte ich folgende Fragen.
1. Kann man die Klausur auch im Sommersemester schreiben, oder wird es nur einmal pro Jahr angeboten ?
2. Wie viele Versuche hat man ?
3. Wenn ich mich doch nicht für diesen Semester entscheiden sollte, was soll ich beachten? Soll ich mich von dem Seminar abmelden, damit ich es auch wiederholen kann?
4. Wird es irgendwie andere Fächer beeinflussen? Kann ich dann trotz mangelndem Wissen an Statistik weiterhin problemlos studieren?
Ich hoffe auf Ihre baldige Antwort,
Freundliche Grüße
ketikati
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Prüfung verschieben (Psychologie)

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r ketikati,

da an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Lehre und das Prüfungswesen in den jeweils angebotenen Studiengängen zuständig sind, müssten Sie sich mit Ihren Fragen zu Prüfungen, Prüfungsversuchen sowie der An- und Abmeldung von Prüfungen und Lehrveranstaltungen bitte direkt an das zuständige Institut für Psychologie wenden.

Bitte kontaktieren Sie hierzu das Studienbüro des Instituts für Psychologie der Universität Hamburg: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... rende.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten