Masterstudium internationale Kriminologie

Antworten
janina.pollok
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 17:39

Bearbeitet Masterstudium internationale Kriminologie

Beitrag von janina.pollok »

Guten Tag,
ich studiere derzeit noch Polizeivollzugsdienst in Berlin und interessiere mich im Anschluss für den Masterstudiengang internationale Kriminologie.
Kann mir bitte jemand beantworten, wieso es nicht möglich ist, sich für das Wintersemester 2023/24 zu bewerben.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße

Janina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Masterstudium internationale Kriminologie

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Janina,

wie Sie wissen, wäre die nächste Möglichkeit, sich für den Masterstudiengang "M.A. Internationale Kriminologie" (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1110292559) zu bewerben, eigentlich das Wintersemester 2023/24.

Eine Bewerbung für das Wintersemester 2023/24 ist aber nicht möglich, da es momentan einen Zulassungsstopp gibt und derzeit keine neuen Studierenden für diesen Studiengang zugelassen werden. Der Grund dafür ist eine interne Diskussion über die künftige Organisation und die Zuständigkeiten.

Eine Bewerbung für diesen Studiengang wäre also frühestens für das Wintersemester 2024/25 möglich. Da aber die internen Diskussionen zu diesem Studiengang noch andauern und die Zukunft insofern noch ungewiss ist, würde ich davon abraten, mit einer Bewerbungsmöglichkeit für das Wintersemester 2024/25 fest zu planen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten