Nebenfachwechsel zu Physik zum Sommersemester möglich?

Antworten
Allie1234
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 09:56

Bearbeitet Nebenfachwechsel zu Physik zum Sommersemester möglich?

Beitrag von Allie1234 »

Hallo,

ich studiere Philosophie (B. A) im ersten Semester und möchte mein Nebenfach gerne von "Deutsche Sprache und Literatur" zu "Physik" wechseln.
Ist es möglich, das Nebenfach zum kommenden Sommersemester (2023) zu wechseln? Der Studienbeginn für Physik ist ja sowohl im Winter- als auch im Sommersemester.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, mich für den Nebenfachwechsel zu bewerben.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nebenfachwechsel zu Physik zum Sommersemester möglich?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Allie1234,

"Ist es möglich, das Nebenfach zum kommenden Sommersemester (2023) zu wechseln?"

Nein.

Die Bewerbung für den Wechsel in ein zulassungsbeschränktes Nebenfach wie Physik ist an der Universität Hamburg prinzipiell nur zum Wintersemester möglich. Für das Sommersemester finden also grundsätzlich kein Bewerbungs- bzw. Zulassungsverfahren für die Nebenfächer statt.

Die nächste Möglichkeit für den gewünschten Nebenfachwechsel besteht für Sie folglich in der am 01.06.2023 beginnenden Bewerbungsphase des Wintersemesters 2023/24.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten