Schriftliche Bescheinigung über Rückmeldung

Antworten
LouBllck
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 08:28

Bearbeitet Schriftliche Bescheinigung über Rückmeldung

Beitrag von LouBllck »

Guten Tag,
Ich muss mich für dieses Semester verspätet rückmelden. Wie lange muss man rechnen bis ich wieder immatrikuliert bin, wenn ich am Freitag den Beitrag überweise?
Zudem wollte ich fragen, ob es möglich ist eine formlose schriftliche Bestätigung vom Campus Center zu bekommen, dass meine Rückmeldung bzw. Semestergebühr eingegangen ist? Ich bräuchte dringend den Nachweis darüber, dass ich wieder immatrikuliert werde für den Prüfungsausschuss.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Herzliche Grüße,
Louisa
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Schriftliche Bescheinigung über Rückmeldung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Louisa,

wenn Sie sowohl den reduzierten Semesterbeitrag (274,55€; wegen des 9€-Tickets) und die Verspätungsgebühr in Höhe von 30€ am Freitag zahlen, zusammen also 304,55€, dauert es einige wenige Tage bis das Geld bei uns eingegangen ist und verbucht wurde.

Ich gehe davon aus, dass Sie spätestens zum Ende der nächsten Woche wieder eingeschrieben sind. Sie erhalten dann umgehend eine Semesterbescheinigung in STiNE, die bescheinigt, dass Sie im Wintersemester 2023/24 an der Universität Hamburg immatrikuliert sind.

Das ist der frühestmögliche Zeitpunkt einer Bescheinigung. Eine andere Bestätigung kann von uns nicht früher ausgestellt werden, weil wir den Moment der Wiedereinschreibung abwarten müssen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
LouBllck
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 08:28

Re: Schriftliche Bescheinigung über Rückmeldung

Beitrag von LouBllck »

Vielen Dank für ihre schnelle und ausführliche Antwort.
Das verstehe ich das zur Bestätigung der Immatrikulation vorher keine Bescheinigung ausgestellt werden kann.

Ist es denn möglich eine Bestätigung NUR über den Eingang des Semesterbeitrages zu erhalten? Das würde mir schon reichen.

Vielen Dank und beste Grüße!

Louisa
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Schriftliche Bescheinigung über Rückmeldung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Louisa,

ja. Schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über www.uni-hamburg.de/studium Bitte beachten Sie das die Zahlung vermutlich erst gegen Mitte der nächsten Woche bei uns eingegangen und verbucht sein wird.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten