"Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Antworten
Jei020402
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2023, 10:42

Bearbeitet "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Beitrag von Jei020402 »

Hallo,
ich bin auf ein Problem während der Online-Immatrikulation gestoßen.

Nachdem ich meine Zulassung am 27.01 bekommen habe, habe ich mit Online-Immatrikulation angefangen. Hochgeladen hatte ich noch nicht, da ich die angefragte Dokumente noch nicht hatte.

Heute wollte ich die Dokumente hochladen und Immatrikulation abgeben, aber sagt die Website nun "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden.", weil ich:

1. bereits einen Online-Immatrikulation abgegeben habe;
2. eine Zulassung bekommen erhalten habe, die Immatrikulation auf anderen Weg erfolgt;
3. versuche, den Immatrikulation außerhalb der vorgesehen Immatrikulationsfrist zu starten.

Die passen mir alle jedoch nicht zu.

Ich habe wie auf andere Beiträge in Forum versucht, Cache und Besuchverlaufe zu löschen, andere Browser zu benutzen, aber kein Erfolg.

Mein Frist endet morgen. Soll es ein kurzzeitige technische Problem sein?


MFG
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jei020402,

unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass ein mehrfaches Versuchen in der Regel zum Erfolg führt. Deshalb möchte ich Sie bitten, es heute und morgen im beschriebenen Verfahren (ausloggen-Cache löschen-erneut einloggen) erneut zu versuchen. Sollte es dennoch weiterhin nicht möglich sein, den Immatrikulationsantrag aufzurufen und abzuschicken, melden Sie sich bitte noch mal unter https://www.uni-hamburg.de/studium.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
craschke
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Nov 2021, 11:29

Re: "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Beitrag von craschke »

Hallo zusammen,

bei mir das Gleiche.

@Jei020402 hatte es bei dir geklappt?

Danke.

Gruß

Christoph
Jei020402
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2023, 10:42

Re: "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Beitrag von Jei020402 »

Hallo,

Bei mir hat das geklappt.

Habe gegen 23:00 Uhr an den selben Tag wieder versucht, und zeigte die Website tatsächlich die Link zu Online-Immatrikulation.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jei020402,

prima, der Immatrikulationsantrag ist eingegangen.

Hallo Christoph,

versuchen Sie es bitte weiterhin wie beschrieben. Auch ein Browserwechsel könnte helfen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
craschke
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Nov 2021, 11:29

Re: "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Beitrag von craschke »

Hallo zusammen,

heute kam die entsprechende Nutzeroberfläche. Ich kann mir vorstellen, dass das System einfach länger gebraucht hat, mir dies freizuschalten.

Danke.

LG
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: "Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden."

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Christoph,

prima! Auch Ihr Immatrikulationsantrag ist fristgerecht eingegangen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten