Anzahl Fehlversuche Master

Antworten
quoph
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2023, 03:59

Bearbeitet Anzahl Fehlversuche Master

Beitrag von quoph »

Moin moin,

ich studiere seit dem WiSe 20/21 im Studiengang M.Sc Mathematical Physics. Ich werde aus der Prüfungsordnung bzgl. der Anzahl der erlaubten Fehlversuche nicht ganz schlau:
Wenn ich im Wahlpflichtbereich ein Modul wähle und darin schon zwei Fehlversuche hätte, könnte ich dieses quasi einfach “liegen lassen” und einfach ein neues Modul wählen, wo ich wieder beim Erstversuch starten würde? Oder addieren sich die Fehlversuche aus verschiedenen Modulen irgendwie auf bzw. ich müsste bei dem Modul bleiben, dem ich schon Fehlversuche habe?

Vielen Dank für ihre Zeit!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anzahl Fehlversuche Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo quoph,

laut Prüfungsordnungen können Modulprüfungen dreimal wiederholt werden. Bei einem Modulwechsel starten Sie mit drei neuen Versuchen. Die Änderung der Prüfungsordnung vom 2. September 2020 ist nachfolgend berücksichtigt. siehe auch unter

Prüfungsordnung aus 2019: https://www.math.uni-hamburg.de/studium ... msc-15.pdf
Prüfungsordnung (Änderung aus 2020): https://www.math.uni-hamburg.de/studium ... sc-108.pdf

§ 10
Wiederholung von Modulprüfungen
(1) Modulprüfungen können dreimal wiederholt werden.
(2) Für jede Modulprüfung gibt es grundsätzlich am Ende der Lehrveranstaltungen
zwei Prüfungsmöglichkeiten. Eine Wiederholung findet nur für nicht bestandene Modulprüfungen bzw. Modulteilprüfungen statt. Die Prüfungen sollen studienbegleitend zum frühestmöglichen Zeitpunkt wahrgenommen werden
(3) Wahlpflicht- und Wahlmodule können gewechselt werden. Wird ein Wahlpflicht- bzw. Wahlmodul gewechselt oder aus organisatorischen Gründen nicht ein zweites
Mal angeboten, werden in anderen Modulen wahrgenommene Prüfungsversuche
nicht angerechnet.


Bei weiteren Fragen dazu wenden Sie sich am besten direkt an das Studienbüro.
https://www.math.uni-hamburg.de/studium ... buero.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten