Studienordnungswechsel

Antworten
Johanna.Schippmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 14:43

Bearbeitet Studienordnungswechsel

Beitrag von Johanna.Schippmann »

Hallo,

ich studiere an einer anderen Hochschule Psychologie im 5. Semester, möchte aber gerne in den Studiengang "Psychotherapie" wechseln. Da dieser an meiner Uni nicht angeboten wird, würde ich das Angebot der UH diesbezüglich gerne wahrnehmen.

Ist es möglich zu transferieren und sich Credits anrechnen zu lassen? In diesem Fall bin ich natürlich auch bereit ggf. Kurse nachzuholen, etc. Oder müsste ich mich komplett neu auf den Bachelor bewerben? Auch in diesem Fall würde ich gerne wissen, ob hier Credits angerechnet werden können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße,
Johanna
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienordnungswechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Johanna,

Sie studieren derzeit den B.Sc. Psychologie in Deutschland?

Eine Bewerbung in das höhere Fachsemester im Studiengang Psychologie ist an der Uni Hamburg leider nicht möglich, da keine freien Studienplätze angeboten werden können. Auch eine Bewerbung in das erste Fachsemester ist ausgeschlossen, da Sie bereits im gleichen Studiengang in Deutschland immatrikuliert sind und wahrscheinlich auch bereits Studienleistungen erworben haben. Es tut mir leid.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten