Zusatzgebiet Mittelalterstudien

Antworten
Leonie Schmidt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Dez 2022, 17:33

Bearbeitet Zusatzgebiet Mittelalterstudien

Beitrag von Leonie Schmidt »

Hallo,
Im kommenden Semester studiere ich Mittelalterstudien im NF im ersten Semester. Ich hab mich im Zusatzgebiet für Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie endtschieden. Allerdings ist bei Stine nur das Modul zusehen und noch keine zugehörigen Veranstaltungen. Wann kann ich mich also für Veranstaltungen im Zusatzgebiet anmelden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zusatzgebiet Mittelalterstudien

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Leonie Schmidt,

1) Nach Ihren Angaben werden Sie im Sommersemester 2023 im ersten Fachsemester des Nebenfaches Mittelalterstudien sein.

Für Studierende im ersten Fachsemester erfolgt die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen in der Erstsemester-Anmeldephase: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html.

2) Sollten Sie darüber hinaus Schwierigkeiten bei der regulären Anmeldung zu Lehrveranstaltungen über STiNE haben, müssten Sie sich diesbezüglich bitte direkt an den zuständigen Fachbereich wenden: www.uni-hamburg.de/studienbueros.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Leonie Schmidt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Dez 2022, 17:33

Re: Zusatzgebiet Mittelalterstudien

Beitrag von Leonie Schmidt »

Hallo,

nun ist die Erstsemesteranmeldephase und tatsächlich sind auch zwei Veranstaltungen zusehen. Wenn ich mich anmelden will, steht dort „keine laufende Anmeldephase“.

Was mache ich jetzt?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zusatzgebiet Mittelalterstudien

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Leonie Schmidt,

an der Universität Hamburg sind für die Veranstaltungs-, Prüfungs- und Modulanmeldung die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten zuständig, die die jeweilige Veranstaltung, Prüfung oder das Modul anbieten.

Sollten Sie also Schwierigkeiten bei der regulären Anmeldung über STiNE haben, müssten Sie sich diesbezüglich bitte direkt an den zuständigen Fachbereich bzw. die zuständige Fakultät wenden: www.uni-hamburg.de/studienbueros. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten