Vorläufige Zulassung Master

Antworten
moed
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:45

Vorläufige Zulassung Master

Beitrag von moed »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin momentan im Übergang zwischen dem BA: Sozialökonomie (UHH) und dem MA:International Business and Sustainibility.

Ich hatte die vorläufige Zulassung und muss dafür ja meinen Bachelor bis zum 31.03.23 abgeschlossen haben. Nun hat sich zeitlich alles ein wenig verzögert bei mir und meine letzte Prüfungsleistung (Bachelorarbeit) ist erst am Dienstag (Gutachten und Note), den 28.03.2023 beim Studienbüro eingegangen. Jetzt war ich gestern dort und mir wurde der Eingang auch bestätigt, jedoch kommt das Studienbüro momentan mit der Eintragung nicht wirklich hinterher. Aber sie würden den erfolgreichen Bachelorabschluss nächste Woche bei Anfrage von Ihnen bestätigen.

Das Campus-Center fragt ja bei universitätsinternen Studierenden noch mal nach, ob der Bachelor bestanden wurde, hab ich das so richtig verstanden? Wie erfahre ich dann nächste Woche, ob alles geklappt hat?

Liebe Grüße

moed
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Vorläufige Zulassung Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r moed,

"Das Campus-Center fragt ja bei universitätsinternen Studierenden noch mal nach, ob der Bachelor bestanden wurde, hab ich das so richtig verstanden?"

Ja. Meine zuständigen Kolleg*innen fragen bei allen Fakultäten der Universität Hamburg die Absolvent*innen des vergangenen Semesters ab, um auch die Fälle berücksichtigen zu können, in denen der Bachelor zwar noch im Wintersemester 2022/23 abgeschlossen wurde, aber die entsprechende Eintragung in unserem System durch das zuständige Studienbüro noch nicht erfolgt ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten