PDF-Motivationsschreiben

Antworten
HannahBl
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 08:58

Bearbeitet PDF-Motivationsschreiben

Beitrag von HannahBl »

Guten Tag,

Gestern habe ich meine Bewerbung für den Master Peace & Security Studies abgeschickt, zu der auch ein ausgefülltes PDF-Formular des Motivationsschreibens gehörte.
Nun mache ich mir über Folgendes Sorgen: in der Version des PDFs auf meinem PC konnte man innerhalb der Textfelder herunterscrollen, um auch Sätze zu lesen, die sonst in ihrer Ansicht abgeschnitten gewesen wären. Gibt es diese Möglichkeit des Scrollens auch bei den Empfänger*innen? Sonst bestünde die Gefahr, dass diese Teile meines Motivationsschreibens nicht lesen können...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: PDF-Motivationsschreiben

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe HannahBl,

"Sonst bestünde die Gefahr, dass diese Teile meines Motivationsschreibens nicht lesen können..."

Ich gehe davon aus, dass diese Sorge unbegründet ist. Das PDF-Dateiformat hat als entscheidendes Merkmal, dass PDF-Dateien unabhängig von der verwendeten Software und dem verwendeten Gerät gleich dargestellt werden. Die Darstellung auf Ihrem Gerät entspricht daher der Darstellung auf allen anderen Geräten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten