Mit dem Bachelor aus Kiel an der Uni Hamburg Lehramt studieren im Master

Antworten
Lauraso
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Apr 2023, 10:53

Bearbeitet Mit dem Bachelor aus Kiel an der Uni Hamburg Lehramt studieren im Master

Beitrag von Lauraso »

Hallo,

ich studiere zurzeit im 6. Semester an der Uni Kiel Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Sport und Geographie. Ich werde in Kiel auch meinen Bachelor abschließen. Kann ich mit dem Bachelor aus Kiel an der Uni Hamburg den Master belegen? Oder kann es passieren, dass ich bestimmte Module nachholen muss?
Ist es zudem Möglich nach dem Master das Referendariat dann trotzdem in Schleswig Holstein zu machen?

Danke, im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Mit dem Bachelor aus Kiel an der Uni Hamburg Lehramt studieren im Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Lauraso,

1) "Kann ich mit dem Bachelor aus Kiel an der Uni Hamburg den Master belegen?"

Bitte lesen Sie sich unsere Webseite zur Bewerbung für unsere Lehramt-Masterstudiengänge durch, da hier alle erforderlichen Dokumente und die entsprechenden Nachweise explizit benannt werden.

Wenn Sie bzw. Ihr Studiengang die Zugangsvoraussetzungen genannten erfüllt und Sie die erforderlichen Nachweise erbringen können, da können Sie sich für einen Lehramts-Masterstudiengang bei uns bewerben.

2) "Oder kann es passieren, dass ich bestimmte Module nachholen muss?"

Nein. Sie es müssen keine Module nachgeholt werden.

3) "Ist es zudem Möglich nach dem Master das Referendariat dann trotzdem in Schleswig-Holstein zu machen?"

Diese Frage zum Umgang mit Absolvent*innen aus anderen Bundesländern müssten Sie bitte mit der für den Vorbereitungsdienst zuständigen Behörde des Bundeslandes Schleswig-Holstein klären.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten