Studiengang Arbeits- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Recht

Antworten
kajarathje
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:22

Bearbeitet Studiengang Arbeits- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Recht

Beitrag von kajarathje »

Guten Tag,

ich möchte ab Sommer an der Universität Hamburg studieren und habe mich bereits umgeschaut.
Dabei ist der Studiengang „Arbeits- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Recht“ besonders aufgefallen. Allerdings habe ich ihn nicht mehr im Studienangebot auf der Website gefunden. Gibt es den Studiengang noch oder ist der schon ausgelaufen?
Und wenn es ihn nicht mehr gibt - gibt es an der Universität noch andere Studiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Law?

Liebe Grüße,
Kaja Rathje
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studiengang Arbeits- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Recht

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Kaja Rathje,

ein Studiengang mit der Bezeichnung ist mir nicht bekannt. An der Universität Hamburg gibt es den Staatsexamens-Studiengang Rechtswissenschaft: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028807157 Bachelor of Laws bieten wir nicht an.

Eine Bewerbung für Rechtswissenschaft ist für das Wintersemester 2023/24 vom 1. Juni bis 15. Juli möglich. Studienplätze werden über das Dialogorientierte Serviceverfahren vergeben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten