Nebenfachwechsel

Antworten
Lina_T
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2016, 13:31

Bearbeitet Nebenfachwechsel

Beitrag von Lina_T »

Hallo,

ich möchte mein Nebenfach wechseln. Da ich bereits ein Zweitstudium absolviere, würde ich gerne versuchen, mein Nebenfach zu Politikwissenschaft (mein Erststudium) zu wechseln, um es mir anrechnen zu lassen. Allerdings wird das mit dem NC wahrscheinlich knapp. Kann ich bei nem Wechsel wie bei der Bewerbung sonst auch, eine Zweit- und Drittwahl angeben, die dann berücksichtigt werden? Bzw., ich habe die Bewwrbung bereits gestartet und konnte eine Zweit- und Drittwahl angeben, werde nun aber aufgefordert nochmal per Hand einzutragen, auf welches Nebenfach ich mich denn nun bewerben möchte und das hat mich etwas verwirrt.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Lina_T,

Sie können auch bei einem Nebenfachwechsel drei Prioritäten für Ihre Nebenfachwahl angeben. Damit ich Ihre weiter Frage beantworten kann, müssen Sie mir die Aufforderung, die Sie erhalten, etwas genauer erläutern. Gut wäre es, wenn Sie einen Screenshot der Meldung hier anhängen könnten. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, einen Screenshot anzuhängen, der keine personenbezogenen Daten zeigt, können Sie diesen auch gern als Dateianhang über das folgende Kontaktformular schicken: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atung.html Wenn Sie dies tun, geben Sie bitte an, dass Sie sich auf meine Antwort im CampusCenter Forum beziehen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Lina_T
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2016, 13:31

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Lina_T »

Guten Morgen Frau Schelling,

vielen Dank für die schnelle Antwort, im Anhang finden Sie einen Screenshot.
Wichtig ist für mich zu wissen, ob ich mich nun auf Politik als Nebenfach bewerben kann, obwohl der NC wahrscheinlich zu hoch ist und ob dann meine Zweitwahl berücksichtigt werden würde, die keine Begrenzung hat.

Mit besten Grüßen
Lina Teichert
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (112.64 KiB) 644 mal betrachtet
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Lina_T,

Ihre Zweit- und Drittwahl werden auch bei einem Nebenfachwechsel berücksichtigt. Die zusätzliche Eingabe ändert daran nichts - dort bestätigen Sie noch einmal Ihre Erstwahl. Ich war nur irritiert, da Sie von "per Hand eintragen" sprachen, daher hatte ich nicht verstanden, auf welches Formular Sie sich bezogen. Das Formular auf Ihrem Screenshot wird bei jedem Nebenfachwechsel angezeigt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten