Chancen für Masterwechsel

Antworten
klara.greschke
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mai 2023, 11:32

Bearbeitet Chancen für Masterwechsel

Beitrag von klara.greschke »

Hallo,
Ich bin gerade dabei mein Soziologie Bachelor an der Universität Göttingen zu beenden und würde gerne im kommenden Wintersemester entweder auf den Soziologie Master oder den interdisziplinären public und nonprofit Studien Master bewerben.
Da ich mich nur auf einen Bewerben kann und denke, dass meine Chancen für den Soziologie Master besser stehen, würde es mich interessieren ob ein eventueller Studiengangswechsel von Soziologie zu Public und Nonprofit Studien generell möglich ist.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Chancen für Masterwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Klara,

Das ist grundsätzlich möglich - allerdings erfordert ein Wechsel eine Neubewerbung, daher könnten Sie den Studiengang dann erst in der nächsten regulären Bewerbungsfrist, d.h. zum Wintersemester 2024/25 wechseln.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten