Bewerbungsfristen für Altabiturienten

Antworten
Arwa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:16

Bearbeitet Bewerbungsfristen für Altabiturienten

Beitrag von Arwa »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Arwa Alkhatab und habe letztes Jahr mein Abitur abgeschlossen. Jetzt möchte ich mich für Psychologie an der Uni Hamburg bewerben und hätte eine Frage bzgl. der Bewerbungsfristen: Auf der Seite Hochschulstart wird bei der Detainansicht der Uni Hamburg für den Studiengang Psycholgie 24.04.2023 09:00 - 15.07.2023 24:00 als Bewerbungszeitraum gezeigt. Wenn man aber den Link "Zur Bewerbungsportal der Hochschule" klickt, steht auf der Webseite, dass die Bewerbungsfrist erst am 01.06. startet. Was ist jetzt der richtige Bewerbungszeitraum und gilt er auch für Altabiturienten?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Arwa Alkhatab
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbungsfristen für Altabiturienten

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Arwa Alkhatab,

bei uns beginnt die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 erst am 1. Juni und geht bis zum 15. Juli. Gesonderte Bewerbungsfristen für Altabiturient:innen gibt es nicht - nur für eine Bewerbung für medizinische Studiengänge.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis das es zum Wintersemester nicht nur die HZB-Note als Auswahlkriterium gibt. Siehe: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... stest.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten