Antrag über nicht erbrachte Leistungen

Antworten
artanis3105
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 21:22

Bearbeitet Antrag über nicht erbrachte Leistungen

Beitrag von artanis3105 »

Sehr geehrter Damen und Herren,
ich beabsichtige einen Wechsel an die Uni-Hamburg in das 1. Fachsemester. Momentan studiere ich Dual an einer Hochschule mit der Studiengangsbezeichnung "Angewandte Informatik B.Sc.". Dieser würde formal von dem Studiengang "Informatik B.Sc." der Uni-Hamburg abgrenzen. Allerdings habe ich einige Zeit vorher ein Semester an der TU-Berlin den Studiengang "Informatik B.Sc." studiert. Soweit ich weiß muss ich dafür einen Antrag für nicht erbrachte Leistungen einreichen. Wie genau würde dieser Aussehen?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Antrag über nicht erbrachte Leistungen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo artanis3105,

in unseren Informationen zur Online-Bewerbung https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf können Sie auf Seite 12 folgenden Abschnitt finden, der Ihre Frage beantwortet:

Haben Sie keine Leistungen erbracht, müssen Sie innerhalb der Bewerbungsphase einen offiziellen Nachweis der vorherigen Hochschule darüber einreichen (Transcript of Records oder gesonderte Bestätigung Ihres Prüfungsamtes). Diese laden Sie in der Bewerbung hoch. Fehlt der Nachweis, erfolgt eine formale Ablehnung Ihrer Bewerbung
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten