Bewegungswissenschaften Vorraussetzungen

Antworten
Tobi.pachmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 14:02

Bearbeitet Bewegungswissenschaften Vorraussetzungen

Beitrag von Tobi.pachmann »

Ist zum einschreiben für den B.A. Bewegungswissenschaften der Rettungsschwimmerabzeichen bereits erforderlich, oder ist dies auch noch später nachzuweisen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewegungswissenschaften Vorraussetzungen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Tobi.pachmann,

"Ist zum einschreiben für den B.A. Bewegungswissenschaften der Rettungsschwimmerabzeichen bereits erforderlich ..."

Der "Nachweis der Schwimm- und Rettungsfähigkeit (DRSA in Silber)" für den Studiengang B.A. Bewegungswissenschaft ist innerhalb der Immatrikulationsfrist bei der Einschreibung einzureichen. Eine Nachreichfrist ist für diesen Nachweis ist nicht vorgesehen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Sebastian.hh
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2023, 16:43

Re: Bewegungswissenschaften Vorraussetzungen

Beitrag von Sebastian.hh »

Hallo,

da muss ich mal kurz nachfragen: sicher, dass der Nachweis schon bei der Einschreibung eingereicht werden muss? Meine, dass es im letzten Jahr noch eine Nachfrist dafür gab.
Kurse für den Rettungsschwimmer sind immer noch schwer zu buchen, vor allem kurzfristig.
Bezüglich der Eignungsprüfung: Kann eine bestandene Prüfung aus dem letzten Jahr vorgelegt werden oder muss diese neu gemacht werden?

Danke und Gruß,

Sebastian
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewegungswissenschaften Vorraussetzungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Sebastian,

Auch für die Kohorte zum Wintersemester 23/24 wird es für das DRSA wieder eine Nachreichfrist bis zum Ende des ersten Semesters geben.

Die Sporteignungsprüfung an der Universität Hamburg wird im Jahr 2023 ausgesetzt. Sie ist somit nicht mehr Bestandteil der Bewerbungsvoraussetzung für das Studium der Bewegungswissenschaft, sei es im grundständigen Bachelor oder im Lehramtsstudium: https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/e ... ommen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten