Nicht bestehen des Studiums und erneute Bewerbung

Antworten
Nadia.kmn
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Aug 2021, 14:50

Bearbeitet Nicht bestehen des Studiums und erneute Bewerbung

Beitrag von Nadia.kmn »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe mit folgendem Anliegen:
Ich habe heute einen Brief darüber erhalten, dass ich das B.Sc. BWL-Studium (an der Uni Hamburg) nicht bestanden habe.
Nun würde ich mich gerne für das B.Sc. Wirtschaftsinformatik ab dem Wintersemester 2023/24 bewerben.
Muss ich mich nun erst exmatrikulieren in BWL und eine normale Bewerbung über Hochschulstart Portal in Wirtschaftsinformatik stellen oder wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nicht bestehen des Studiums und erneute Bewerbung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Nadia.kmn,

Sie brauchen sich für Ihre Bewerbung für B. Sc. Wirtschaftsinformatik nicht exmatrikulieren.

Geben Sie in der Bewerbung bitte an, dass Sie eine Prüfung endgültig nicht bestanden haben. Erhalten Sie eine Zulassung werden Sie von uns aufgefordert, Nachweise zu erbringen, dass die nicht bestandenen Prüfungen unbedenklich sind bei Aufnahme des neuen Studiums.

Ich empfehle Ihnen sich bereits jetzt um eine solche Bescheinigung zu kümmern. Wenden Sie sich dafür bitte an den Fachbereich: http://www.inf.uni-hamburg.de/de/studies/orga/stb.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Kriante
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Sep 2023, 18:19

Re: Nicht bestehen des Studiums und erneute Bewerbung

Beitrag von Kriante »

Guten Tag, ich habe eine ähnliche Frage aufgreifen! Ich habe bei meiner Bewerbung für einen B of Education diese Angaben gemacht, wurde zugelassen und habe im Immatrikulationsformular diese Aussage wiederholt. Noch ist mein Bewerberaccount aktiv. Wird die Uni HH auf mich zukommen, falls weitere Angaben diesbezüglich nötig sind, oder muss in proaktiv das Kontaktformular bemühen?
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nicht bestehen des Studiums und erneute Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kriante,

sollten weitere Nachweise für die Immatrikulation erforderlich sein, werden Sie vom Team Bewerbung und Zulassung angeschrieben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten