M. Ed., Englisch, Lehramt, Ausland

Antworten
luisa2000
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2023, 22:56

Bearbeitet M. Ed., Englisch, Lehramt, Ausland

Beitrag von luisa2000 »

Hallo,

ich habe bei den Voraussetzungen zur Bewerbung gelesen, dass ich einen dreimonatigen Aufenthaltsnachweis nachweisen soll. Ich habe einen Aufenthalt „von zu Hause“ absolviert (wird an der Uni Bielefeld Internationalization @Home genannt), der im Transcript bestätigt wird und auch mit einem Bericht abgeschlossen wurde. Kommt dieses Modul auch an der Uni Hamburg dem Auslandsaufenthalt gleich? (Mein passender Lehramtstyp für die Uni Hamburg wurde mit dem vorgegebenen Formular der Uni Bielefeld schon bestätigt) Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit den Aufenthalt im Master noch nachzuholen? Vor allem durch Corona bedingt war es in den letzten Jahres wenig selbstverschuldet, dass kein Ausland möglich war.
Es wäre unglaublich schade, wenn meine Zulassung daran scheitert. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und Hilfe!
Liebe Grüße
Luisa Mut
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: M. Ed., Englisch, Lehramt, Ausland

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Luisa,

richten Sie Ihre Frage bitte an den Prüfungsausschuss der Fakultät für Geisteswissenschaften. Diese entscheiden, ob der Nachweis vergleichbar ist. Verweisen können Sie dabei auf diese Satzung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -gw-49.pdf

Sollte Sie einen anderen Auslandsaufenthalt nachweisen müssen, haben Sie, wie Sie der Satzung entnehmen können, bis zum Abschluss des Studiums Zeit.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten