Nebenfachwahl in niedrigerem FS

Antworten
Linsk
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 13:48

Bearbeitet Nebenfachwahl in niedrigerem FS

Beitrag von Linsk »

Moin!

Ich möchte im Wintersemester 23/24 an die Uni Hamburg wechseln. Momentan studiere ich Philosophie im HF und Allgemeine Rehtorik im NF. Jetzt möchte ich mich in Hamburg für Philosophie im 3. Fachsemester bewerben, Rhetorik wird in Hamburg aber nicht angeboten (davon abgesehen würde ich mein NF sowieso wechseln wollen). Auf der Online-Bewerbungsseite kann ich mich jetzt aber nur für eine kleine Anzahl Fächer im Nebenfach bewerben, und auch erst ab dem 2. FS. Das geht ja leider aber nicht, da ich für diese Fächer keine Leistungen erbracht habe, die mich fürs 2. FS qualifizieren.

Was wäre dann jetzt die richtige Vorgehensweise?

Danke schonmal für Antwort(en)!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nebenfachwahl in niedrigerem FS

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Linsk,

es ist in STiNE technisch nicht möglich, sich für das Hauptfach ins höhere Fachsemester und im Nebenfach in das 1. Fachsemester zu bewerben. Bitte wählen Sie daher eines der verfügbaren Nebenfächer im höheren Fachsemester aus und schicken die Online-Bewerbung elektronisch ab.

Anschließend schreiben Sie uns eine E-Mail via www.uni-hamburg.de/studium. Nennen Sie Ihre Bewerbungsnummer und Ihr Wunschnebenfach: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... echer.html Sie können auch bis zu 3 Prioritäten angeben.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Linsk
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 13:48

Re: Nebenfachwahl in niedrigerem FS

Beitrag von Linsk »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das werde ich tun!
Antworten