Leistungsnachweis

Antworten
Madzida
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 11:34

Bearbeitet Leistungsnachweis

Beitrag von Madzida »

Hallo
Ich möchte mich für das Grundschullehramt bewerben. Da ich schon ein Mal für das erste Semester an einer Uni in Lübeck immatrikuliert war, benötige ich einen Leistungsnachweis.
Ich habe allerdings damals keine Leistungen erbracht, da ich das Studium noch vor dem Ende des ersten Semesters abgebrochen habe.

Reicht für die online Bewerbung ein Exmatrikulationsschreiben?
Die Uni zu Lübeck kann mir keinen Leistungsnachweis ausdrucken, da keine Leistungen erbracht sind. Somit verfüge ich über keinen Leistungsnachweis.

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

MfG Magdalena.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Leistungsnachweis

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Magdalena,

nein, die Exmatrikulationsbescheinigung schließt ja nicht aus, dass Sie in der Zeit, in der Sie an der anderen Universität eingeschrieben waren, keine Leistungen erbracht haben. Sie müssen für Ihre Bewerbung unsere Informationen zur erneuten Bewerbung ins erste Fachsemester berücksichtigen.
Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf (S. 15)

Haben Sie keine Leistungen erbracht, müssen Sie innerhalb der Bewerbungsphase einen offiziellen Nachweis der vorherigen Hochschule darüber einreichen (Transcript of Records oder gesonderte Bestätigung Ihres Prüfungsamtes). Diese laden Sie in der Bewerbung hoch. Fehlt der Nachweis, erfolgt eine formale Ablehnung Ihrer Bewerbung.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten