Zulassungschancen mit einem NC von 2,9 und 7 Wartesemestern für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Antworten
Merle.ms
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 11:04

Bearbeitet Zulassungschancen mit einem NC von 2,9 und 7 Wartesemestern für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Beitrag von Merle.ms »

Hallo,

ich möchte mich gerne für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften WS 2024/25 bewerben. 2020 habe ich ein Abitur von 2,9 absolviert und beende Januar 2024 meine Ausbildung, damit hätte ich dann insgesamt 7 Wartesemester. Momentan liegt der NC für das WS 2022/23 bei 2,6. Wie würdet ihr die Chancen für mich sehen, angenommen zu werden? Sollte ich mich am besten jetzt (WS 2023/24) schonmal bewerben, um bessere Chancen für WS 24/25 zu haben ?

Ich freue mich über hilfreiche Tipps! :)

Viele Grüße
Merle
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungschancen mit einem NC von 2,9 und 7 Wartesemestern für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Merle,

über Zulassungschancen können wir (wie immer) keine Aussagen machen, zumal die NC-Werte nicht festgelegt werden, sondern sich immer erst nach einem Zulassungsverfahren ergeben und ermittelt werden. Abhängig sind diese von den Bewerber:innen und den Noten/ Wartesemestern, die sie in das Zulassungsverfahren mitbringen.

Am besten bewerben Sie sich und schauen. Bei einigen Studiengänge gibt es auch noch die Möglichkeit, im Nachrückverfahren einen Platz zu ergattern. Klar ist aber, dass Ihre Bewerbung für das kommende Wintersemester keinen Einfluss auf zukünftigen Verfahren hat.

Viel Glück!

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten