Master Bewerbung: Studienverlauf und Wartesemester

Antworten
PaulineL
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:03

Bearbeitet Master Bewerbung: Studienverlauf und Wartesemester

Beitrag von PaulineL »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern mit meiner Online Bewerbung für den Master Studiengang Human Resource Management / Personalpolitik angefangen. Dabei muss ich meinen Studienverlauf und Wartesemester angeben. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen, damit ich meine Bewerbung korrekt abschließen kann.
Meinen ersten Studienverlauf habe ich bereits angegeben. Dies ist mein Bachelor Studium vom WS 19/20 bis zum WS 22/23. Nun bin ich aktuell (seit SS23) an der LMU immatrikuliert, wo ich mich spätestens bis Ende des SS23 exmatrikulieren werde. Muss ich diesen Studienverlauf auch angeben? Ich habe und werde werde keine Leistungen in diesem Semester erbringen.
Bezüglich der Wartesemester habe ich folgenden Sachverhalt. Ich habe zum WS 22/23 mein Studium abgeschlossen und bewerbe mich jetzt zum darauffolgenden WS 23/24. Somit müsste ich laut ihrer Hinweise bei der Bewerbung eigentlich 1 Wartesemester angeben. Nun bin ich wie bereits erwähnt momentan an der LMU immatrikuliert. Hat das eine Auswirkung auf die Wartesemester? Muss ich dann bei der Anzahl der Wartesemester immer noch 1 oder 0 angeben?
Ich bedanke mich vielmals für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Pauline Lingen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Master Bewerbung: Studienverlauf und Wartesemester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Pauline,

in der Online-Bewerbung geben Sie alle Semester an, die Sie an deutschen Hochschulen eingeschrieben sind bzw. waren, unabhängig davon, ob Sie Studienleistungen erbringen oder erbracht haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten