Bewerbung Master SoPäd mit altem Bachelor

Antworten
LouC
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 08:29

Bewerbung Master SoPäd mit altem Bachelor

Beitrag von LouC »

Liebes CampusCenter-Team,
ich habe im WS 17/18 meinen Bachelor in Sonderpädagogik mit dem Unterrichtsfach Biologie an der Universität Hamburg begonnen und diesen im WS 22/23 hier abgeschlossen.
Bei der Bewerbung für den Master fiel mir nun auf, dass die Zugangsvoraussetzung für dem Master Sonderpädadogik Sekundarstufe verlangt, dass ich neben dem obligatorischen Förderschwerpunkt Lernen noch einen zweiten Förderschwerpunkt belegt haben soll.
In meinem alten Bachelorstudiengang galt dies jedoch noch nicht, weshalb ich diese Voraussetzung nicht erfülle.
Ist eine Bewerbung für mich trotzdem möglich?

Ich freue mich über eine Antwort.

Herzliche Grüße,
Louisa
LouC
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 08:29

Re: Bewerbung Master SoPäd mit altem Bachelor

Beitrag von LouC »

Meine Frage hat sich von selbst geklärt. Über eine andere Suchanfrage konnte ich den alten, passenden Master finden.
Antworten