Problem bei Upload Unterlagen - Bewerbung für M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie u. Psychotherapie

Antworten
star233
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 23:16

Bearbeitet Problem bei Upload Unterlagen - Bewerbung für M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie u. Psychotherapie

Beitrag von star233 »

Hallo,

ich will mich für das kommende Wintersemester 2023/2024 für den Master Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) bewerben und habe auch alle Fragebögen in Ihrem Bewerbungsportal ausgefüllt, jedoch finde ich keine Funktion zum Upload meiner Bewerbungsunterlagen (wie beispielweise mein Transcript of Records etc.) und auch keinen Hinweis, wie, wo und welche Unterlagen ich genau zu meinem Bewerbungsantrag hinzufügen kann.

Auf Ihrer Homepage konnte ich jedoch nachlesen, dass der Master Psychologie (Klinisch) zu einen der Studiengänge gehört, in denen die Bewerbung grundsätzlich papierlos erfolgt (vgl. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rbung.html).

Habe ich eventuell etwas falsch gemacht bzw. ein wichtiges Detail übersehen?

Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung/ Hilfe freuen.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5582
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Problem bei Upload Unterlagen - Bewerbung für M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie u. Psychothera

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo star233,

das Verfahren für den Masterstudiengang ist papierlos, d.h. Sie müssen bei der Bewerbung keine
Dokumente einreichen
(es gibt Ausnahmen – siehe dazu weiter unten). Auswahl und Zulassung
basieren auf Ihren Online-Angaben. Alle Eintragungen, vor allem zur momentanen oder
endgültigen Durchschnittsnote, sollten daher mit großer Sorgfalt vorgenommen werden. Im Falle
einer Zulassung müssen die Angaben bei der Immatrikulation belegt werden, d.h. Sie müssen mit
dem Antrag auf Immatrikulation ein Zeugnis bzw. Transcript of Records einreichen, das die in der
Online-Bewerbung genannte Durchschnittsnote enthält. Anderenfalls droht die Ablehnung Ihres
Antrags auf Immatrikulation
aus https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... inisch.pdf

Wenn Sie Ihren Bachelorabschluss im Ausland erworben haben oder dieser kein Psychologie B.Sc. ist, müssen Sie Bewerbungsunterlagen direkt beim Fachbereich einsenden. siehe PDF.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
star233
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 23:16

Re: Problem bei Upload Unterlagen - Bewerbung für M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie u. Psychothera

Beitrag von star233 »

Sehr geehrtes Team des Campus-Centers - BK,

ich danke Ihnen sehr für Ihre schnelle Rückmeldung!

Ich absolviere meinen Bachelor jedoch nicht im Ausland und studiere aktuell an einer staatlichen Universität in Baden-Württemberg. Des Weiteren handelt es sich bei meinem Studiengang um einen polyvalenten Bachelor of Science, der approbationskonform ist (also der "neue" Bachelor).

Es werden mir trotz dieser Angaben jedoch weiterhin keine Upload-Fehler angezeigt. Einer andern Kommilitonin aus meinem Studiengang ergeht es leider genauso.

Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
star233
Antworten