Die Einführung

Antworten
Anatolii
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 13:10

Bearbeitet Die Einführung

Beitrag von Anatolii »

Moin Damen und Herren,
Ich möchte sehr bei BLW bewerben, aber habe keine Ahnung noch, welche Schritten ich machen sollte. Ich habe aus der Ukraine gekommen, ich habe ein Course bei der Uni in Kiew gemacht. Die Fakultät war Buisness- Economic.
Vllt kann ich mit jemandem das besprechen, diese alle Fragen zu stellen, die ich hab.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5596
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Die Einführung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anatolii,

haben Sie Ihre ausländische Hochschulzugangsberechtigung schon anerkennen lassen? (Frist endet am 9.6.2023)

Verfügen Sie bereits über ein ausreichendes Deutschzertifikat, welches Sie im Rahmen der Immatrikulation im August einreichen können?

Ausführliche Informationen zur Bewerbung für internationale Studieninteressierte finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html

Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne noch mal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Anatolii
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 13:10

Re: Die Einführung

Beitrag von Anatolii »

Danke für die Antwort.
Mir wurde gesagt, dass, wenn ich einen Kurs an derselben Fachrichtung an der Universität in Kiew abgeschlossen habe, auf die ich mich bewerben möchte, ich meine Zeugnisse nicht anerkennen lassen muss. Stimmt das? Die Zeugnisse werden noch nicht anerkannt. Wenn ein C1-Niveau erforderlich ist, besitze ich es nicht. (Ich habe ungefähr das B1-Niveau.) Ich möchte diese Fragen im Allgemeinen klären und wissen, wo ich anfangen sollte und welche weiteren Schritte ich unternehmen muss...
Mit freundlichen Grüßen
Antworten