Rückfrage Bewerbung Master BWL

Antworten
GinaBuldt
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jun 2023, 11:31

Bearbeitet Rückfrage Bewerbung Master BWL

Beitrag von GinaBuldt »

Hallo,

Ich möchte mich für den Masterstudiengang BWL bewerben und hätte ein paar Fragen vor Absendung der Bewerbung.

1) Angaben zur Wartezeit
Es soll eine Angabe gemacht werden, wie viele Wartesemester zwischen dem Abschluss des Bachelors und dem Beginn des Masterstudiums liegen. Ich hatte keine Pause oder Wartesemester in dem Sinne, sondern habe Vollzeit seit dem 1. Tag nach Ende des Bachelorstudiums bis zum 1. Tag Anfang des Masterstudiums gearbeitet. Muss dies dennoch als Wartesemester angegeben werden oder trage ich dann als Wartesemester 0 ein?

2) Dokumentenupload
Kann ich bei "zusätzliche Nachweise" meinen Lebenslauf und/ oder Nachweise für meine gesammelte Berufserfahrung mit einreichen oder spielen diese keine Rolle für die Bewerbung?

Ich bedanke mich Vorab für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Gina Buldt
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Rückfrage Bewerbung Master BWL

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Gina,

geben Sie in der Online-Bewerbung alle Semester an, die Sie an einer deutschen Hochschule eingeschrieben waren. Semester, die Sie nicht immatrikuliert waren sind Wartesemester. Unabhängig vom Datum Ihres Bachelorabschlusses, beginnt ein Semester in der Regel am 1.4. bzw. 1.10. und endet am 30.9. bzw. 31.3..

Die Auswahl erfolgt nach einem Auswahlkriterium, welches aus der Bachelor-Abschlussnote und
dem Ergebnis der Bewerber:innen im kognitiven Fähigkeitstest TM-WISO (Test für
Masterstudiengänge in den Wirtschafts-und Sozialwissenschaften) gebildet wird. Andere Kriterien wie Lebenslauf oder Berufserfahrungen spielen im Zulassungsverfahren für den Master BWL keine Rolle.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... Sc-BWL.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten