BWL Uni-Start zum Sommersemester

Antworten
paul.junge
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2022, 15:09

Bearbeitet BWL Uni-Start zum Sommersemester

Beitrag von paul.junge »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für das Wintersemester 23/24 für Betriebswirtschaft beworben. Aktuell befinde ich mich im Ausland und überlege hier auch noch ein wenig zu bleiben.

Meine Frage wäre, ob es möglich und sinnvoll ist, das BWL-Studium nicht zum Wintersemester sondern zum Sommersemester nächstes Jahr zu starten. Ich würde dann quasi mein erstes Semester (Wintersemester dieses Jahr) verpassen und die Kurse im Jahr danach absolvieren. Laut dem Regelstudienplan würde dann nur Mathe II im Sommersemester nicht gehen, weil ich Mathe I im Wintersemester nicht belegt habe. Alle anderen Kurse sollten belegt werden können, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Paul Junge
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: BWL Uni-Start zum Sommersemester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Paul,

da der Studiengang BWL als einer der wenigen Studiengänge Modulfristen hat, sollten Sie sich zwecks Studienorganisation an die Fachberatung des Studiengangs wenden. https://www.bwl.uni-hamburg.de/service/ ... buero.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten