Nebenfachwechsel

Antworten
L.Sx.
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 21:33

Nebenfachwechsel

Beitrag von L.Sx. »

Liebes Campus-Center-Team,

Ich würde gerne mein Nebenfach zu Psychologie wechseln. Mein NC ist
1.3, von daher gehe ich davon aus, dass ich, wenn, dann nur im Nachrückverfahren einen Platz bekommen würde. Wenn ich jetzt aber als Priorität 1 Psychologie und Priorität 2 Anglistik angeben würde, würde ich nach letztem Stand ja sofort Anglistik bekommen und gar nicht erst ins Nachrückverfahren kommen? Dürfte ich dann wirklich nur Psychologie als Priorität 1 bis 3 angeben und müsste dann im Falle, dass ich Psychologie nicht bekomme in ein NC- freies Nebenfach wechseln ( mein jetziges Nebenfach möchte ich auf keinen Fall weiter studieren)? Oder läuft das bis zum Ende des Nachrückverfahrens mit Prio1 weiter und ich hätte dann zur Not Anglistik sicher?
Grüsse L
L.Sx.
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 21:33

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von L.Sx. »

Hallo,

Eine Antwort wäre nett :-).
Liebe Grüße
Antworten