Lehramt Grundschule - Wartesemster

Antworten
annalenabreise
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 15:28

Bearbeitet Lehramt Grundschule - Wartesemster

Beitrag von annalenabreise »

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Wartesemester im Studiengang Lehramt.
Auf der Website ist angegeben, dass man 10 Wartesemester warten muss, wenn man nicht den erforderlichen NC hat.
Ich habe einen Abiturdurchschnitt von 2,1, benötige jedoch einen Schnitt von 2,0, um Lehramt für Grundschulen zu studieren. Meine Frage ist nun, ob ich wirklich 10 Semester warten muss, um angenommen zu werden und, ob ich überhaupt eine Chance habe ins Studium reinzukommen.

LG
Anna-Lena
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramt Grundschule - Wartesemster

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anna-Lena,

Sie sollten sich auf jeden Fall bewerben!

Die angegebenen NC-Werte spiegeln nur die Werte aus den vergangenen Verfahren wider und zudem nur diejenigen vor dem Nachrückverfahren. Die Werte können im Nachrückverfahren niedriger ausfallen.

Wie die NC-Werte zustande kommen, erfahren Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html

!0 Wartesemester ist die maximale Anzahl von Wartesemestern, die angerechnet werden. Dieses bedeutet allerdings nicht, dass alle Bewerber:innen mit 10 (oder mehr) Wartesemestern einen Studienplatz erhalten. Schließlich werden nur 10 % der Studienplätze in der Rangliste nach Wartezeit vergeben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten