Nebenfachwechsel

Antworten
MonaP
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 21:16

Bearbeitet Nebenfachwechsel

Beitrag von MonaP »

Hallo!

Ich will zum WiSe 23/24 das Nebenfach wechseln und habe eine Frage zu einer Anmerkung bei der Bewerbung.

Ich habe mich für das gleiche Studiengang nochmals beworben und dann das gewünschte Nebenfach angegeben, so weit so gut. Doch, als ich angeben sollte, ob ich in dem gleichen Studiengang schon eingeschrieben bin und bereits Leistungen erbracht habe (was der Fall ist), stand dort, dass die Bewerbung in diesem Falle dann abgelehnt wird.
Muss ich also was anderes angeben oder bezieht sich das auf mein Nebenfach oder darf ich das ignorieren? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Am Ende habe ich natürlich angegeben, dass ich das Nebenfach lediglich wechseln will. Sorgt das dafür, dass die Bewerbung quasi wieder "im Rennen" ist?

Liebe Grüße
Mona
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Mona,

geben Sie an, dass Sie in diesem Studiengang noch nicht immatrikuliert waren. Durch den Wechsel des Nebenfaches studieren Sie einen anderen Studiengang. Im weiteren Verlauf der Online-Bewerbung werden Sie dann nach dem Nebenfachwechsel gefragt. Hier geben Sie JA an.

Anleitung zur Online-Bewerbung/ Nebenfachwechsel: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... echsel.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten