Wann Antwort auf das Einschreiben?, Portfolio nötig?, Chance mit NC von 3?

Antworten
lukasghesse
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jun 2023, 10:25

Bearbeitet Wann Antwort auf das Einschreiben?, Portfolio nötig?, Chance mit NC von 3?

Beitrag von lukasghesse »

Guten Tag,
neulich habe ich mich für mehrere Studiengänge eingeschrieben. Wann kann ich eine Antwort erwarten?
Außerdem möchte ich fragen, ob man für den Studiengang "B.A. Medienwissenschaften" eine Art Portfolio braucht, in den einige meiner künstlerischen Arbeiten vorhanden sind.
Zuletzt möchte ich fragen, wie hoch die Möglichkeiten sind, mit einem NC von 3,0 in diesem Studiengang angenommen zu werden. Wird nach dem Bewerben noch ein Test durchgeführt der den NC verbessern kann?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wann Antwort auf das Einschreiben?, Portfolio nötig?, Chance mit NC von 3?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lukas,

die Bescheide für die Bachelorstudiengänge (ohne DoSV) werden am 16.8.2023 versendet. Sie finden diesen dann in Ihrem Bewerber-Account unter Dokumente.

Für den Studiengang Medienwissenschaft werden neben der Note der Hochschulzugangsberechtigung und der gesammelten Wartezeit keine weiteren Kriterien im Zulassungsverfahren berücksichtigt. Die Note der Hochschulzugangsberechtigung kann nicht durch Tests oder anderes verbessert werden.

Die NC-Werte aus den vergangenen Verfahren finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf (Schauen Sie hier unter dem vorigen Namen Medien- und Kommunikationswissenschaft / B.A).

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten