Hochschulwechsel im 6.Sem

Antworten
linatudos@gmail.com
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 06:52

Bearbeitet Hochschulwechsel im 6.Sem

Beitrag von linatudos@gmail.com »

Sehr geehrte Damen und Herren
ich möchte mich für einen höheres Semester für den Studiengang Lehramt Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien) (B.Ed.) Fächer: English und Spanish an der Universität Hamburg bewerben.

Mein Problem ist, dass mein Studium sich verzögert hat durch Familienplanung (Schwangerschaft, Geburt, Elternzeit).
Ich habe während der Schwangerschaft und Elternzeit nur wenige Kurse belegt, sodass momentan belege ich Kurse aus dem 3-4. Semester obwohl ich schon in dem 6. bin.

Gibt es für mich eine Möglichkeit in diesem Fall nach Hamburg zu wechseln in einem höheres Semester? Durch den Transcript of Records kann ich beweisen, dass ich tatsächlich keine Kurse aus dem 5. oder 6. Semester belegt habe. Außerdem, mit einem Härtefall aufgrund Betreuung eines Kindes in Hamburg benötige ich dringend den Platz.

Ich freue mich, wenn Sie mir eine Rückmeldung diesbezüglich geben können.

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel im 6.Sem

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo linatudos@gmail.com,

es werden in den Lehramtsstudiengängen der Uni Hamburg keine freien Plätze für das höhere Fachsemester angeboten. Eine Bewerbung ist deshalb nicht möglich.

Welchen Studiengang studieren Sie denn? Sollte der Name bzw. Abschluss Ihres derzeitigen Studiengangs von dem der Uni Hamburg abweichen, oder ein neues Unterrichtsfach gewählt werden, ist eine Bewerbung auch in das erste Fachsemester möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten