Hochschulwechsel

Antworten
johanna_oswald
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jul 2023, 21:56

Bearbeitet Hochschulwechsel

Beitrag von johanna_oswald »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere zurzeit noch an einer anderen Universität Jura und möchte gerne voraussichtlich zum Wintersemester 2023/24 an die Uni Hamburg wechseln, da dort der Schwerpunktbereich XI angeboten wird, für den ich mich gerne entscheiden würde. Zu diesem Zeitpunkt werde ich meine Zwischenprüfungen abgeschlossen und bestanden haben. Nun frage ich mich, ob ein Wechsel möglich ist und inwiefern ich damit rechnen kann, dass mir meine bisherigen Leistungen an meiner aktuellen Universität angerechnet werden könnten.
Danke im Voraus für Ihre Zeit
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Oswald
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Johanna,

auf Antrag werden Studien- und Prüfungsleistungen, die nicht an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Uni Hamburg oder nicht im gegenwärtigen Studiengang erbracht worden sind, anerkannt, sofern keine wesentlichen Unterschiede zwischen den erworbenen und den nach der Studienordnung zu erwerbenden Studien- und Prüfungsleistungen bestehen.

Weitere Informationen zur Bewerbung in das höhere Fachsemester finden Sie unter h[url]ttps://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbu ... ester.html[/url]. Es stehen 40 freie Plätze für das höhere Fachsemester Rechtswissenschaft zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten