Unterrichtsfach wechseln/nachstudieren

Antworten
Lucia
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Aug 2019, 20:38

Bearbeitet Unterrichtsfach wechseln/nachstudieren

Beitrag von Lucia »

Guten Tag,
ich studiere bereits Lehramt Sonderpädagogik (Bachelor) und möchte das Unterrichtsfach wechseln bzw. ein anderes UF nachstudieren. Wie kann ich dazu Informationen bekommen?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Unterrichtsfach wechseln/nachstudieren

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lucia,

Sie bewerben sich erneut in das erste Fachsemester Ihres Studiengangs und geben in der Online-Bewerbung an, dass Sie das Unterrichtsfach wechseln möchten.

Eine Anleitung hierzu finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... echsel.pdf.

Weitere Informationen zum Studiengangwechsel finden Sie auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chsel.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Lucia
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Aug 2019, 20:38

Re: Unterrichtsfach wechseln/nachstudieren

Beitrag von Lucia »

Vielen Dank für die Antwort. Es ist mir leider noch nicht ganz klar geworden, wie die Bewerbung funktioniert.
Was soll ich auf die Frage antworten: "Bitte geben Sie an, ob Sie im Sie im angestrebten Studiengang schon immatrikuliert sind?" - "Nein" oder "ähnlicher Studiengang"? Ich würde jetzt die Profilbildung Sekundarstufe wählen, was es als Unterscheidung noch nicht gab, als ich das Studium angefangen habe.
Soll ich dann auch angeben, dass es sich um einen Unterrichtsfachwechsel handelt?
Noch einmal zur Erklärung: Mein ZIel ist es, ein anderes Unterrichtsfach nachzustudieren (Arbeitslehre). Ich bin jetzt im 8. Semester (Sonderpädagogik mit Unterrichtsfach Spanisch). Mit meiner "alten" Kombination bin ich schon so gut wie fertig mit dem Bachelor. Das Zeugnis ist noch nicht ausgestellt, aber die ABschlussarbeit ist schon bewertet.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Lucia
Antworten