Hochschulwechsel, Immatrikulation & Exmatrikulation

Antworten
laura.maass
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 12:53

Bearbeitet Hochschulwechsel, Immatrikulation & Exmatrikulation

Beitrag von laura.maass »

Hallo,

ich möchte zum WiSe 23/24 an die Uni Hamburg wechseln, studiere aber noch an der HAW Hamburg, dessen Sommersemester 2023 am 31.08.2023 endet. Muss ich bereits zum Zeitpunkt der Zusage und Ausfüllen der Immatrikulaionsbescheingungen der UHH exmatrikuliert sein, oder reicht es mich zum Ende des Semesters (31.08) zu exmatrikulieren, da dass Semester der UHH ja erst am 1.10 beginnt?
Ich danke im voraus für eine Antwort.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel, Immatrikulation & Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo laura.maass,

es ist völlig ausreichend, sich bis zum Ende des Semesters zu exmatrikulieren.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
laura.maass
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 12:53

Re: Hochschulwechsel, Immatrikulation & Exmatrikulation

Beitrag von laura.maass »

Muss man bereits bei Ausfüllen der Immatrikulationsbescheinigung der UHH eine Exmatrikulationsbeacheinigung der HAW beilegen?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel, Immatrikulation & Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo laura.maass,

nein, die Uni Hamburg benötigt keine Exmatrikulationsbescheinigung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten