Fehler bei der Online-Immatrikulation

christoph.luttmann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 15:19

Bearbeitet Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von christoph.luttmann »

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Online-Immatrikulation schlägt fehl, sobald ich auf "Start des Online-Immatrikulationsantrags" klicke.

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Code: Alles auswählen

Fehler bei der Ausführung
System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: Unable to load one or more of the requested types. Retrieve the LoaderExceptions property for more information.
   at System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
   at System.Reflection.Assembly.GetTypes()
   at Datenlotsen.DesktopRuntime.Library.Mapping.DlMapper.CreateMapper()
   at Datenlotsen.DesktopRuntime.Library.Mapping.DlMapper.GetMapper()
   at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WizardExecutionHandler..ctor(WizardExecution executionInstance, IEntityStore`1 store, WebConfigurationRepositories configDataRepositories)
   at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WizardRuntime.<>c__DisplayClass16_0.<Start>b__0()
   at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WizardRuntime.MaintainExecutionState(WizardExecution& instance, Action work)
Der Fehler tritt sowohl mit Chrome, als auch mit Edge auf. Den Cache zu leeren behebt das Problem nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Luttmann
christoph.luttmann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 15:19

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von christoph.luttmann »

Update:

Der Fehler scheint behoben zu sein, jedoch wird nun folgende Nachricht angezeigt:

"Es liegt aktuell keine zugelassene Bewerbung von Ihnen vor."

In der Bewerbungsübersicht ist der Status meiner Bewerbung "zugelassen" und ich habe den Zulassungsbescheid bereits erhalten.
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Hallo Herr Luttmann,

Ihre Online-Immatrikulation am 29.07.2023 hat funktioniert. Die Bewerbung ist im korrekten Zustand und der Upload Ihres Abiturzeugnisses ist vollständig. Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Cici01
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jul 2023, 12:22

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Cici01 »

Hi, ich habe um 8:47 Uhr meine Immatrikulation eigentlich fertiggestellt aber leider bleibt der Status unter „Dokumente“ leer, also ohne Bestätigung. Ich wollte somit die Immatrikulation erneut starten, das System sagt aber jetzt, dass keine Bewerbung vorliegt. Bitte teilen Die mir daher mit, wie ich weiter vorgehen muss.
Vielen Dank, Chiara Taros
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Hallo Frau Taros,

Ihr Immatrikulationsantrag ist noch nicht abgeschickt. Bitte starten Sie den Antrag erneut und klicken Sie ihn bis zum Button "Absenden" durch. Falls die Fehlermeldung, dass keine Bewerbung vorliegt weiterhin besteht, leeren Sie bitte den Cache Ihres Browsers und versuchen es dann erneut.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Cici01
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jul 2023, 12:22

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Cici01 »

Hallo Herr Winkler, ich habe den Cache gelöscht und habe es wieder versucht, auf mehreren Computern, leider ohne Erfolg. An wen kann ich mich wenden, ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Chiara Taros
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Hallo Frau Taros,

ich habe Ihnen zur weiterführenden Diagnose eine Mail geschickt.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Jan_Michaelis
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 11:25

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Jan_Michaelis »

Hallo Herr Winkler,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Online-Immatrikulation heute morgen bis zum Schluss durchbekommen und daraufhin abgesendet. Allerdings habe ich bis zum jetzigen Stand keine Bestätigung in den Dokumenten und auch keinen Zugriff mehr auf die Online-Immatrikulation.
Wie soll ich nun vorgehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Jan Michaelis
jakobackes
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 11:48

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von jakobackes »

Hallo zusammen,

bei mir und meiner Freundin liegt genau das gleiche Problem vor. Bisher konnte keiner von uns seit Zulassungsbescheid die Online-Immatrikualtion durchführen. Zuerst gab es den
"Fehler bei der Ausführung"
und seit gestern heißt es
"keine Bewerbung gefunden
Es liegt aktuell keine zugelassene Bewerbung von Ihnen vor."

@Herr Winkler, würden Sie mir bitte ebenfalls eine Mail zur weiterführenden Diagnose zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Backes
Scia
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 11:15

Re: Fehler bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Scia »

Auf der Kontaktformular-Seite (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html) steht inzwischen, dass an diesem Problem durch das Campus-Center gearbeitet wird.

Bild
Antworten