Online-Bewerbung höheres Fachsemester 1. klinisches S. HM

Antworten
florian
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:29

Bearbeitet Online-Bewerbung höheres Fachsemester 1. klinisches S. HM

Beitrag von florian »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit einem Teilstudienplatz in Humanmedizin lege ich im August 2016 die erste Abschnittsprüfung (Physikum) in Göttingen ab. Ich möchte mich deshalb an der Universität Hamburg für das Wintersemester 2016-17 für das 1. klinische Semester bewerben. Bei der Online-Bewerbung konnte ich dem Merkblatt nicht eindeutig entnehmen, ob und welche Unterlagen wie Abiturzeugnis, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Teilzulassungsbescheid, Lebenslauf etc. (amtlich beglaubigte Kopien?) ich Ihnen zusammen mit dem Online-Bewerbungsformular per Post zusenden soll. Über eine rasche Antwort wäre ich Ihnen außerordentlich dankbar, damit ich die Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen noch fristgerecht einreichen kann.

Vielen Dank für die Beratung!
Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Online-Bewerbung höheres Fachsemester 1. klinisches S. H

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Florian,

Zur Bewerbung schicken Sie das ausgedruckte Bewerbungsformular sowie das ärztliche Physikums-Zeugnis, bzw. den Nachweis des bestandenen 1. Abschnittes der Ärztlichen Prüfung in einfacher Kopie per Post an die Uni Hamburg. Weitere Unterlagen sind zur Bewerbung nicht erforderlich. Sie können den Nachweis bei einer Bewerbung zum Wintersemester auch bis zum 15.09. nachreichen. Weitere Unterlagen wie z.B. Ihr Abiturzeugnis in beglaubigter Kopie sind erst zur Immatrikulation erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten