Nachweis der Sporttauglichkeit

Antworten
Nils_11
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 01:41

Bearbeitet Nachweis der Sporttauglichkeit

Beitrag von Nils_11 »

Ich habe bei der Uni-Website keine Formulare oder ähnliche Vorlagen für den Nachweis der Sporttauglichkeit gefunden. Mich hat aber mein Hausarzt genau danach gefragt, damit dieser weiß, welche Untersuchungen genau für die Bewegungswissenschaft gefordert. Ist es auch möglich, dass ich einfach eine Vorlage einer anderen Uni verwende und einreiche?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5654
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nachweis der Sporttauglichkeit

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nils_11,

... ich kenne nicht die Vorlage, die Sie nutzen möchten.

In der Regel wissen die Ärzte aber wie sie 1. die Sporttauglichkeit feststellen und 2. diese auch bescheinigen. Eine einfache Formulierung mit Unterschrift und Stempel der Arztpraxis wäre hier ausreichend. Es muss keine Sporttauglichkeit explizit für den Studiengang Bewegungswissenschaft (nach bestimmten Kriterien) ausgestellt werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sebastian.hh
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2023, 16:43

Re: Nachweis der Sporttauglichkeit

Beitrag von Sebastian.hh »

Nils_11 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 01:48 Ich habe bei der Uni-Website keine Formulare oder ähnliche Vorlagen für den Nachweis der Sporttauglichkeit gefunden. Mich hat aber mein Hausarzt genau danach gefragt, damit dieser weiß, welche Untersuchungen genau für die Bewegungswissenschaft gefordert. Ist es auch möglich, dass ich einfach eine Vorlage einer anderen Uni verwende und einreiche?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe letztes Jahr eine Bescheinigung hierzu eingereicht.
Es reicht ein Dreizeiler vom Arzt, dass gesundheitlich keine Beeinträchtigung für die Sportausübung vorliegt.
Stempel und Unterschrift - das war es und hat gereicht.
Das ist allerdings eine private ärztliche Bescheinigung, und hat mich 15 EUR gekostet.
Nils_11
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 01:41

Re: Nachweis der Sporttauglichkeit

Beitrag von Nils_11 »

Alles klar, vielen Dank euch!
Antworten