Online-Immatrikulation - Dokumente&Antwort

Antworten
JK5
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 09:58

Bearbeitet Online-Immatrikulation - Dokumente&Antwort

Beitrag von JK5 »

Hallo CampusCenter-Team,

ich habe vor einer Woche den Online-Immatrikulationsantrag ausgefüllt und meiner Versicherung zur Abänderung des Versichrtenstatus' Bescheid gesagt. Eine Eingangsbestätigung des Antrags habe ich erhalten. Meine Immatrikulationsfrist läuft bis Montag (14.08.23 24:00).
Ich bin allerdings unsicher, ob ich alle für mich nötigen Dokumente eingereicht habe. Auf der Checkliste für mein zukünftiges Studienfach Medizin sind die Nachweise von max. drei Dokumenten aufgeführt. Vorher steht "Folgende Unterlagen sind ausnahmslos von allen Studienbewerber*innen [...] hochzuladen", ich habe bis jetzt nur die Freiwilligkeitserklärung hochgeladen, weil in den einzelnen Feldern jeweils Einschränkungen stehen, die mich vom Hochladen ausschließen würden (Angabe Studienverlauf (ich habe vorher nie studiert), Bewerbung mit HZB aus dem Ausland (ich habe mein Abitur in Deutschland gemacht)(Durch die Bewerbung bei hochschulstart.de sollte meine HZB auch bereits vorliegen)). Ist es also richtig, dass ich nur die Freiwilligkeitserklärung hochgeladen habe? Oder muss ich noch irgendein Dokument hochladen?
Und wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Bei Bekannten, die nicht Medizin studieren, waren die Rückmeldungen schon nach 2-3 Tagen vorhanden? Liegt es an fehlenden Dokumenten, dass ich keine Rückmeldung bekomme oder braucht man bei Medizin generell etwas Geduld?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen im Voraus!

JK5
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Online-Immatrikulation - Dokumente&Antwort

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo JK5,

Ihr Antrag auf Immatrikulation ist eingegangen und es sind alle erforderlichen Unterlagen da, nur die Meldung der Krankenkasse ist noch nicht eingegangen. Machen Sie sich keine Sorgen!

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten