Hochschulwechsel, Lehramt, Sozialwissenschaft

Antworten
lukasruths
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 10:39

Bearbeitet Hochschulwechsel, Lehramt, Sozialwissenschaft

Beitrag von lukasruths »

Liebes CC-Forum Team,

ich möchte gerne zum Wintersemester von der Leibniz Universität Hannover zur Universität Hamburg wechseln. Meine Fächerkombination im Bachelor ist Geschichte und Politikwissenschaft. Ist das Fach "Sozialwissenschaft" das Äquivalent zum Fach Politikwissenschaft oder für welches Fach müsste ich mich dann für den Master bewerben?

LG
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel, Lehramt, Sozialwissenschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo lukasruths,

das Äquivalent zu Politikwissenschaft wäre an der Uni Hamburg das Unterrichtsfach
Sozialwissenschaften.

Mit dieser Fächerkombination können Sie sich aber leider nicht an der Uni Hamburg bewerben.
siehe auch unter https://www.zlh-hamburg.de/studien-und- ... tionen.pdf.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten