Lehramt Sport: Erste Hilfe Ausbildung

Antworten
laura.maass
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 12:53

Bearbeitet Lehramt Sport: Erste Hilfe Ausbildung

Beitrag von laura.maass »

Liebes Fragenforum,

in der Checkliste des Immatrikulationsantrages steht ich muss für Lehramt auf Sport eine Erste Hilfe Bescheinigung einreichen. Ich habe nun eine „Erste Hilfe Ausbildung für betriebliche Ersthelfende“ vor 5 Monaten für meinen Führerschein gemacht. Auf dem Dokument wurde dies so hinterlegt. Auf dem Dokument gibt es aber noch eine Bezeichnung (die nicht abgehakt wurde, da ich ja die Ausbildung für betriebliche Ersthelfende gemacht habe, die man für den Führerschein braucht) die „Erste Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder“ genannt wird. Muss ich extra diese Ausbildung noch einmal machen oder reicht die von mir durchgeführte Erste Hilfe Ausbildung?
Ich danke schon einmal im voraus für eine Antwort!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramt Sport: Erste Hilfe Ausbildung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Laura,

der Nachweis über die Ausbildung in Erster Hilfe ist ausreichend, unabhängig davon für welchen Zweck Sie diesen erworben haben.

Mit besten Grüßen
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten