Sprachnachweis Englisch Lehramt

Antworten
malina_meyer
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Aug 2023, 15:56

Bearbeitet Sprachnachweis Englisch Lehramt

Beitrag von malina_meyer »

Guten Tag,

ich möchte ab 1.10. Lehramt für Sekundarstufe I und II mit den Fächern Englisch und Sozialwissenschaften studieren.

Soll ich bei der Online-Immatrikulation mein Abiturzeugnis noch einmal zusätzlich im Bereich "Sprachnachweise" (für das Fach Englisch) hochladen? Ich habe die 11 Punkte im Abitur erfüllt, das ist mein einziger Sprachnachweis.

Oder reicht es, wenn ich mein Abiturzeugnis nur ein Mal und dann im sowieso vorgesehenen Bereich "Hochschulzugangsberechtigung" hochlade?

Mit freundlichen Grüßen
Malina Meyer
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sprachnachweis Englisch Lehramt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Malina,

laden Sie das Abiturzeugnis auch als Nachweis der erforderlichen Englischkenntnisse im Immatrikulationsantrag hoch.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten