Immatrikulationsantrag

Antworten
lvanis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:02

Bearbeitet Immatrikulationsantrag

Beitrag von lvanis »

Hallo,

ich habe heute (16.8.23) meinen Immatrikulationsantrag abgesendet (mit allen nötigen Dokumenten) und eine Bestätigung per Mail erhalten. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, ob mein Studienplatz damit gesichert ist. Es fehlt noch die Bestätigung der Krankenversicherung, aber ich kümmere mich zur Zeit darum. Kann ich sichergehen, dass mir der Platz gehört ?

Liebe Grüße
Lara Vanis
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lara,

Ihre Immatrikulationsunterlagen müssen zunächst geprüft werden. Stimmen die Angaben mit denen in Ihrer Online-Bewerbung überein, werden Sie vorläufig immatrikuliert. Ein gutes Zeichen ist, wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Bewerber-Account haben, weil Ihr Bewerber-Account in einen Studierenden-Account umgewandelt wurde.

siehe auch unter Ablauf nach der Immatrikulation: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lvanis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:02

Re: Immatrikulationsantrag

Beitrag von lvanis »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Bekommt man auch eine Benachrichtigung, wenn der Antrag geprüft wurde ?

Liebe Grüße
Lara
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lara,

nein, Sie werden direkt nach Prüfung der Unterlagen nicht informiert, erhalten aber nach ca. 4 Wochen die vorläufigen Semesterunterlagen.

Im System sehe ich, dass Sie bereits vorläufig immatrikuliert wurden, nur die elektronische Meldung der Krankenkasse fehlt noch. Also - machen Sie sich keine Sorgen. Es ist alles gut.

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten