Zum Lehramtsstudium wechseln

Antworten
lillywarnken
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Aug 2023, 21:06

Bearbeitet Zum Lehramtsstudium wechseln

Beitrag von lillywarnken »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wurde für den studiengang B.A. Anglistik/Amerikanistik für das WiSe 23/14 angenommen, allerdings in keinen von meinen gewünschten Nebenfächern. Nun stelle ich mir die Frage ob ich mit Anglistik eventuell noch zum Lehramtsstudium wechseln könnte und das auch mit Katholischer Theologie in Verbindung setzen könnte? Vielen Lieben Dank.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zum Lehramtsstudium wechseln

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo lillywarnken,

ein Wechsel des Studiengangs in einen der Lehramtsstudiengänge ist zum Wintersemester 23/24 jetzt nur noch über das lokale Restplatzverfahren möglich, sofern der entsprechende Lehramtsstudiengang und die Wunschunterrichtsfächer auch angeboten werden. Das Unterrichtsfach Katholische Religion kann bspw. nur als drittes Unterrichtsfach im Lehramt an Grundschulen studiert werden. Das Unterrichtsfach Spanisch hingegen kann nur im Lehramt der Sekundarstufe I und II und im Lehramt an berufsbildenden Schulen gewählt werden. Ihre Wunschkombination ist also an der Uni Hamburg nicht möglich.

Bitte schauen Sie selbst: https://www.zlh-hamburg.de/studien-und- ... aenge.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten