Probleme bei der Online-Immatrikulation

Antworten
Jana8473773
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 10:27

Bearbeitet Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Jana8473773 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Zulassungsbescheid für Politikwissenschaften bekommen und möchte mich nun einschreiben.

Zuerst gab es anscheinend technische Probleme und ich bin durch mehrfaches klicken auf "Weiter" nicht über "Persönliche Angaben" hinaus gekommen. Ich habe es einige Zeit später nochmals probiert und bekomme nun die Fehlermeldung "Keine Bewerbung gefunden" und die Felder mit den persönlichen Angaben sind nun leer (vorhin waren diese ausgefüllt). Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Kuschel
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jana,

das Problem mit dem Immatrikulationsformular ist uns bekannt. Unser Technik-Team arbeitet bereits unter Hochdruck daran. Bitte gedulden Sie sich und versuchen Sie es in einigen Tagen nochmal. Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Marie_Holtfreter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 20:56

Re: Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Marie_Holtfreter »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe leider Probleme mit der Online Immatrikulation und komme nicht mal auf das Formular. Auf der Website steht immer nur, dass ich mich anmelden muss und wenn ich mich anmelden möchte, scheint das nicht zu funktionieren! Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Marie Holtfreter
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Marie,

bitte versuchen Sie es später nochmal. Unser Technik-Team arbeitet bereits an dem Problem. Sollte dieses nicht bis Ende der regulären Immatrikulationsfrist behoben werden können, wird die Frist verlängert.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Marilyn
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 15:15

Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Marilyn »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine beigefügte Dateien nicht geöffnet werden können und dass ich sie innerhalb einer Frist bis heute Morgen erneut senden sollte und dass meine Zulassung ungültig wird, wenn die Nachweise nicht innerhalb dieser Frist eingehen.
Ich habe also gestern die Unterlagen bereits unter www.uni-hamburg.de/nachreichen noch einmal verschickt, weiß jetzt aber nicht, ob sie sie dieses Mal lesen konnten oder nicht. Wie sonst könnte ich die notwendigen Unterlagen für die Immatrikulation verschicken? oder wie könnte ich wissen, ob es dieses Mal funktioniert hat?

Mit freundlichen Grüßen,

Marilyn Hernandez Morejon
bbc0449
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2023, 11:45

Re: Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von bbc0449 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe zum Wintersemester 23/24 meinen Studiengang gewechselt, bin allerdings noch an der Uni Hamburg in einem anderen Studiengang immatrikuliert und werde das Sommersemester meines jetzigen Studienganges auch beenden. Muss ich mich danach noch mal extra exmatrikulieren oder geschieht dies automatisch, wenn ich den Semesterbeitrag bezahle und meine Online-Immatrikulation meines neuen Studienganges abschicke?

Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe!

Mit freundlichen Grüßen
Selin Atli
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Marilyn,

die PDF-Dateien, die Sie über das Nachreichen-Formular eingereicht haben, konnten geöffnet und gelesen werden. Es ist alles gut!

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme bei der Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Selin,

nach Eingang des Immatrikulationsantrags und Prüfung Ihrer Unterlagen werden Sie in den neuen Studiengang umgeschrieben. Sie selber müssen nichts weiter tun - eine Exmatrikulation ist nicht erforderlich.

Den Semesterbeitrag sollten Sie etwas später, aber fristgerecht überweisen, damit die Semesterunterlagen auf den neuen Studiengang ausgestellt werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten